Sie sind hier: News

Spannende Osterferien 2024 in der OGS

Wie immer haben wir in den Tagen vor Ostern Häschen, Hühner und Co gebastelt und hatten am letzten Tag ein tolles gemeinsames Osterfrühstück.
Unter dem Motto „Wie geht es mir? Wie geht es dir?“ haben wir uns spielerisch mit unseren Gefühlen beschäftigt. Wir haben uns gegenseitig blind durch einen Parcours geführt, haben kleine Schlüsselanhänger mit Mut-Mach-Bildchen gestaltet und Kooperationsspiele gespielt.
Als wir uns dann damit beschäftigt haben, was wir tun können, wenn jemand krank oder verletzt ist, wurde es richtig spannend. Da kam tatsächlich ein echter Rettungswagen und hat unseren „verletzten“ Teddy versorgt. Alle Kinder durften sich den Rettungswagen in Ruhe von innen anschauen, ein paar Sachen ausprobieren und ganz viele Fragen stellen. Jetzt wissen wir, dass wir schnell Hilfe bekommen, wenn etwas passiert und dass wir keine Angst haben müssen.
Damit wir bei kleineren Verletzungen auch selber gut helfen können, haben wir am letzten Tag einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gemacht. Mit einer tollen Urkunde, die unser neues Wissen bescheinigt, sind wir dann in die Ferien gestartet.